NEUE WEGE


GEHEN






Auch wenn wir vor großen Herausforderungen stehen, noch nie waren auch unsere Chancen so groß wie heute. Daher wird es immer wichtiger den Überblick zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen. Es gibt kein „Standardrezept“ für gute Politik – gute Entscheidungen sind aber immer ein Bündel an Maßnahmen die zu Bückeburg passen. In einer modernen Gesellschaft muss man dafür manchmal auch neue Wege gehen, wenn man die gesteckten Ziele erreichen will.

Ein Konzept


voller Ideen






Ich bin ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker und erfahren im Verwaltungsgeschäft. Ein fortwährendes Interesse an unserer Stadt und den Menschen hat mich zu einem Fachmann für unsere Stadt gemacht. Als langjähriger Vorsitzender habe ich gemeinsam mit meiner Fraktion schon viele gute Ideen oder Konzepte entwickelt. Für viele der vor uns liegenden Aufgaben haben wir noch keine fertige Lösung parat. Aber auch zukünftig werde ich meinen Weg konsequent weitergehen und gemeinsam mit Ihnen Bückeburg aktiv gestalten.

Fairer für


Bückeburg






Politische Verantwortung zu tragen, heißt für mich nach Gerechtigkeit zu streben. Im Bildungsbereich bedeutet dies für mich, allen Kindern optimale Rahmenbedingungen für ihre Schullaufbahn zu geben. Vor allem Jugendliche müssen eine echte Chance auf dem Arbeitsmarkt haben. Im Mittelpunkt stehen aber auch die Freiheit und die Verantwortung des Einzelnen, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Wohle der Allgemeinheit einzubringen. So sichern wir in Bückeburg den fairen Umgang miteinander.

Ihre Stimme


bewegt






Für jeden Bückeburger ist es wichtig, dass er sich in die politischen Entscheidungsprozesse vor Ort eingebunden fühlt und dass er weiß „wann, was und warum“ sich etwas in seiner Strasse oder seinem Ort tut. Aber nur gemeinsam werden wir Bückeburg in die richtige Richtung bewegen. Am Sonntag den 22. September reicht hierzu schon ein Kreuz hinter meinem Namen. Deswegen ist es für mich wichtig, Ihre Interessen und Sorgen direkt zu hören. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu mir auf.

Einer für uns

Einer für Bückeburg

wie uns allen liegt auch mir unsere Stadt am Herzen. Deshalb habe ich mich bereits in den letzten Jahren in meiner Freizeit stark politisch engagiert. Denn dass diese Stadt lebenswert bleibt und unser Zusammenleben so gut funktioniert, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern erfordert immer wieder Engagement und Entschlossenheit.

Mit Ganzem

Herzen

Politik war für mich schon immer nichts was nur in Hannover, Berlin oder Brüssel stattfindet, sondern es war insbesondere die Politik vor Ort, die mich interessiert hat. Nachdem mich unser damaliger Ortsbürgermeister Fritz Rösener angesprochen hatte, ob ich nicht Interesse hätte mich zu engagieren, habe ich nur kurz überlegt: Ich war angetan von der Idee, „meine“ Stadt mitzugestalten und für eine gerechtere Zukunft einzustehen. Unsere Demokratie lebt vom Mitreden und vor allem vom Mitmachen - nur durch das Engagement von jedem Einzelnen können wir gemeinsam das Beste für unsere Zukunft rausholen.

Hier mehr zu mir

Lernen Sie mich kennen

Videovorstellung

Informieren Sie sich über mich und die politischen Ziele für Bückeburg. In einem 360grad Blickwinkel werden die wesentlichen Standpunkte und Verbesserungsvorschläge erklärt und wiedergegeben. In privater Atmosphäre können Sie sich den ersten Eindruck, in einer Gesamtlänge von 5 Minuten, über mich als Familienvater und Bürgermeisterkandidaten für Bückeburg holen. Ob Ehrenamt, Erziehung und Bildung oder Wirtschaft und Finanzen, ein Einblick lohnt sich auf jeden Fall. Viel Spaß beim Schauen!

Dafür stehe ich

Politik

Erfahren Sie mehr über meine politischen Standpunkte

Auch in den nächsten Jahren stehen wir vor großen Herausforderungen, denen wir uns gemeinsam stellen müssen. Dabei möchte ich als hauptamtlicher Bürgermeister Verantwortung übernehmen und meine berufliche Erfahrung als Verwaltungsfachmann und Betriebswirt einbringen. Vor allem aber möchte ich die berechtigten Interessen aller Bückeburger engagiert vertreten und im Rahmen des Machbaren umsetzen.

Erziehung und Bildung

Unseren Kindern unabhängig von ihrer jeweiligen Begabung einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, ist mir als Vater und als Kommunalpolitiker wichtig.
Hier mehr

attraktive Stadt

Ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit der Menschen in Bückeburg ist die hohe Lebensqualität sowohl in der Kernstadt als auch auf den Ortsteilen.
Hier mehr

Erhalt der Umwelt

Bückeburg ist eine einzigartige Natur- und Kulturlandschaft, die auch land- und forstwirtschaftlich genutzt wird.
Hier mehr

Für Integration

Es ist mir wichtig, dass sich alle Menschen in Bückeburg willkommen fühlen, unabhängig von ihrer Herkunft.
Hier mehr

Transparente Entscheidungen

Als langjähriger Kommunalpolitiker weiß ich, dass Demokratie vor Ort gestaltet wird.
Hier mehr

Miteinander der Generationen

Wie eine Familie kann auch eine Gesellschaft nur erfolgreich sein, wenn das Miteinander von Alt und Jung klappt.
Hier mehr

Wirtschaft und Finanzen

Unsere heimischen Betriebe brauchen eine gute Infrastruktur und stabile Rahmenbedingungen.
Hier mehr

Ehrenamt

Ob im Sportverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr oder in der Kirche: Das Ehrenamt ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für unsere Stadt.
Hier mehr